Tradition und familiäre Atmosphäre seit 1994

veranstaltet von:   

   und  

Die anspruchsvolle Wendepunkt-Radstrecke führt 22,2km hinauf nach Schwanheim und zurück.

Von der Wechselzone am Hallendbad geht es zunächst auf die L595 Richtung Pleutersbach, hinauf nach Allemühl und Schönbrunn. Am Kreisverkehr in Schönbrunn geht es dann links ab nach Schwanheim. Am dortigen Ortseingang befindet sich der Wendepunkt, ab dem es die gleiche Strecke zurück geht.

Die Radstrecke ist durch ihre ca. 310 Höhenmeter nicht einfach und geht die erste Hälfte fast nur bergauf. Die zweite Hälfte ist dann aber dementsprechend nur noch Abfahrt, sodass man sich für die folgende Laufstrecke gut erholen kann.

Die Radstrecke ist während des Wettkamps für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Da es sich aber nie sicher ausschließen lässt, dass doch irgendwo ein Anwohner auf die Strecke fährt, gilt die StVO.

Genehmigter Tria 2023

Zum Seitenanfang