Tradition und familiäre Atmosphäre seit 1994

veranstaltet von:   

   und  

Der Eberbacher Sprint- und Jedermann-Triathlon wird am 03.09.2017 um 9:00 Uhr bereits zum 24. Mal ausgetragen. Damit blicken wir auf viel Erfahrung und Tradition zurück.

Wie bereits im Wettbewerbsnamen zu erkennen ist, liegen uns nicht nur die "Triathleten" am Herzen, sondern ganz besonders auch die "Jedermänner", die vielleicht erst ihren ersten oder zweiten Triathlon bestreiten. Deshalb gibt es bei uns schon immer eine Wertung für die Starter, die mit einem Startpass der Deutschen Triathlon Union (DTU) starten und den Jedermännern ohne Lizenz der DTU. Außerdem könnt Ihr die drei Disziplinen in einer Staffel zusammen mit Freunden und Bekannten absolvieren.

Die Strecken führen über das Schwimmen im Neckar (700m, mit der Strömung), dem Radfahren (22km) durch den Kleinen Odenwald bis nach Schwanheim und zurück, und dem Laufen (6km) entlang dem wunderschönen Neckarradweg nach Pleutersbach und wieder zurück. Das Ziel sowie die Wechselzone liegen zentral am Hallenbad / an der DLRG-Station im Sportgebiet "In der Au" von Eberbach. Dort finden sich auch großzügige Parkmöglichkeiten mit kurzen Wegen zur Wechselzone und dem Zielbereich.

Die ganz besonderen Highlights sind, wie in jedem Jahr, die Fahrt mit dem Ponton des Wasser- und Schifffahrtsamtes von der Wechselzone zum Schwimmstart, die anspruchsvolle, vollgesperrte und gut asphaltierte Radstrecke, sowie das gemütliche Beisammensitzen bei einer Bratwurst oder einem Steak in familärer Athmosphäre im Zielbereich nach dem Wettkampf.

Für mehr Informationen schaut Euch doch einfach noch ein wenig auf unserer Homepage um, und lasst Euch vom Triathlon-Fieber begeistern.

Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Wettkampf!

 

Bis zum 03.09.2017,

Euer Orgateam!

Genehmigter Tria 2017

Zum Seitenanfang